Roux, klassische Mehlschwitze

200g für 1,75€

 

Probier es aus!

 

Und auch...

individuelle Dosenbrote.

Schau auf:

www.meindosenbrot.de

 

 

 

Die Waldbäckerei - News

 

Frisches in, aus und rund um die Backstube ...

 

Neuigkeiten aus meiner Waldbäckerei

erfahren Sie hier!

 

März 2014

Wir eröffnen eine weitere Filiale in Heyrothsberge!

 

April 2013

Die Softeissaison ist wieder eröffnet!

Bei schönem Wetter gibt es wieder Softeis aus eigener Herstellung!

März 2013

Neues Produkt!

Es gibt jetzt aus eigener Herstellung klassische Mehlschwitzen (Roux)!

Für helle und dunkle Soßen.

Lecker selbst machen und ganz einfach und schonend andicken.

Pobieren Sie es aus!

Januar 2013

Ab jetzt gibt es individuelle Dosenbrote!

www.meindosenbrot.de

oder im Laden bestellen.

 

Schön als (Werbe-) Geschenk!

März 2011

- Großzügige Spende rollt nach Rumänien -

 

Wissen Sie, was ein Stickenofen ist? Diese beiden Männer auf dem nebenstehenden Foto wissen es genau: Bäckermeister Viorel Ursaciuc aus Zvoristea und Bäckermeister Lars Brademann aus Plötzky benutzen ihn täglich zum Backen von Blechkuchen - wenn sie denn einen Stickenofen haben.

 

Der von Viorel Ursaciuc war einem Brand zum Opfer gefallen. Lars Brademann schenkte ihm nun seinen. So viel Spendenbereitschaft auf einmal sind auch die Rumänienhelfer aus Gommern nicht immer gewohnt: Nachdem im rumänischen Zvoristea die mit deutschen Spenden errichtete Bäckerei vor wenigen Wochen niedergebrannt war, war nicht abzusehen, wie es dort weiter- gehen soll. Denn die Bäckerei war Bestandteil der angestrebten Hilfe zur Selbsthilfe und sicherte zudem den Ärmsten der Armen eine Brotpatenschaft. Doch wie backen ohne Ofen?